Südafrikanisches Brass Ensemble besucht Großenheidorn

Vom 05. bis zum 09. Juli 2016 besuchte das Arcadia/Tornham Moravian Brass Ensemble den Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn. Im Rahmen ihrer mehrwöchigen Deutschlandreise wurden die 12 Bläserinnen und Bläser aus Port Elisabeth und Tornham von uns betreut und haben in unseren Familien gelebt. Am Dienstag trafen die Gäste am Abend ein und wurden mit Musik im Thomashaus durch den Ortsbügermeister Manfred Wenzel und unseren Pastor Carsten Dorow begrüßt. Nach einem gemeinsamen Abendessen und dem klären von einigen organisatorischen Maßnahmen ging es auch schon in die Gastfamilien. Allen Gastfamilien bereits an dieser Stelle herzlichen Dank für die Bereitschaft, unsere südafrikanischen Freunde bei sich aufzunehmen.

Weiterlesen ...

Posaunenchor wieder zurück aus Südafrika

„Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“, diese Liedstrophe trifft leider auch auf die Konzertreise des Posaunenchores Steinhuder Meer-Großenheidorn zu. Am Sonntag, den 03.04.2016 landete der Chor wieder sicher und etwas müde, aber sehr glücklich über das Erlebte in Hannover.

Weiterlesen ...