Die neue Jungbläserausbildung 2014 in Steinhude

Am 24.01. Um 17:30 Uhr begann im Gemeindehaus in Steinhude die neue Jungbläserausbildung 2014.

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen neuen Jungbläser und wünschen ihnen viel Freude im Posaunenchor. Alle Informationen über die Ausbildung und Kontaktdaten auch in unserem Flyer.

Auch diese Ausbildung wird wieder ungefähr zwei Jahre dauern und wird damit enden, das die Jungbläser in den 'großen' Chor übernommen werden. Das erste große Ziel war aber am Startwochenende das Probieren mit den Mundstücken und danach das Finden des passenden Instruments.

Der zweite große Meilenstein ist immer das Mitblasen am heiligen Abend in der Kirche in Großenheidorn bei den Chorälen, z.B. 'Oh Du Fröhliche'. Bis dahin liegt allerdings noch ein weiter Weg durch die 'Rote Bläserschule' vor den neuen Jungbläsern, auf dem wir ihnen viel Freude wünschen.

Interessierte an der Arbeit des Posaunenchores oder der Jungbläserausbildung können sich gerne jederzeit über das  Kontaktformular dieser Webseite melden oder einfach an unseren Probeabenden reinschauen - Mittwochs in Großenheidorner Gemeindehaus ab 18:30 bei der Posaunenchorprobe oder Freitags in Steinhude im Gemeindehaus bei den Jungbläsern.