Jungbläserausbildung 2013 - 2014

Auch im Jahr 2013 begann wieder eine neue Jungbläserausbildung, dieses mal unter der Leitung von drei Trainern: dem Chorleiter Jörg Nickel, Leonhard Steuernagel und Michael Natzel.

 

Zum ersten mal gibt es bei dieser Ausbildung einen zusätzlichen Trainer, jeweils für tiefes und für hohes Blech. Leider ist der Jungbläserkreis dieses mal recht klein, jedoch ermöglicht dies auch eine sehr individuelle Ausbildung.


Auch diese Gruppe hat die 'Schlauchtrompeten' bereits gemeistert und hat die Leihinstrumente in Empfang genommen. Es wurde schon fleissig mit der 'Roten Bläserschule' gearbeitet und auch die ersten Choräle wurden bereits in Angriff genommen.


Interessenten an der Jungbläserausbildung bzw. an einem Einstieg in den Posaunenchor können sich gerne jederzeit über das Kontaktformular auf dieser Homepage melden oder einfach bei einer Probe des Chores (jeden Mittwoch um 18:30) oder der Jungbläser (Freitags um 17:30) reinschauen um einmal zu schnuppern.